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NetIQ

NetIQ begann 1996 mit der Entwicklung von Softwarelösungen für verteilte Systeme und Sicherheitsmanagement und ist seitdem zu einer globalen Marke mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern auf sechs Kontinenten angewachsen.

Das Portfolio enthält v.a. Lösungen zu Identity-Governance und Zugangsregelung, Zugriffsmanagement, Sicherheitsmanagement, System- und Anwendungsmanagement, Workload-Management und Servicemanagement

Durch die Übernahme von führenden Anbieter mit Lösungen für Sicherheits- und Identitätsmanagement, darunter PentaSafe Security Technologies und Mission Critical Software,konnten Vorreiterlösungen für die Verwaltung von Microsoft Windows, Exchange und Active Directory entwickelt und diese Funktionen anschließend u. a. für UNIX, Linux, Oracle, VMware und Voice over IP angepasst werden

Produktübersicht

1. Identität, Sicherheit und Zugangsregelung

Identitäts- und Zugangsregelung
Zugriffsmanagement
  • Access Manager
  • CloudAccess
  • SocialAccess
  • Privileged User Manager
  • SecureLogin

2. Sicherheit-/Service-/Systemmanagement

Sicherheitsmanagement
System-/Anwendungsmanagement
  • AppManager
  • Unified Communications and VoIP Management

Servicemanagement

3. Workloadmanagement

  • Cloud Manager
  • PlateSpin Forge
  • PlateSpin Migrate
  • PlateSpin Protect
  • PlateSpin Recon
    Workloadmanagement Leichtere Verwaltung von Workloads in klassischen Client-Server-, virtuellen und Cloud-Umgebungen. Damit können Server-Workloads auf physischen Maschinen, auf virtuellen Hosts und in öffentlichen oder privaten Clouds migriert und geschützt werden.

4. Identity-Governance und Zugangsregelung

Automatisierte und sichere Governance für Geschäftsbenutzer und Administratoren. Die Zuweisung von Zugriffsrechten für Datenressourcen und unternehmenskritische Anwendungen, muß kein Risiko für Ihr Unternehmen darstellen. Mit NetIQ Lösungen für Identity-Governance und Zugangsregelungen kann nicht nur die Produktivität des Unternehmens, sondern auch die Sicherheit des Netzwerks verbessert werde..

5. Sicherheits-/Servicemanagement

Überwachung und Verwaltung von Geschäftsservices in klassischen Client-Server-, virtuellen und Cloud- Umgebungen. Messen Sie die Leistung Ihres Data Center mithilfe der NetIQ Servicemanagement- Lösungen.
Überwachung, Reporting und Problembehebung für Ressourcen im gesamten Unternehmen. Schutz vor vor externen und internen Angriffen